Sonntag, 11. Oktober 2015

Cairns


5.10. - 13.10. Cairns


die ersten Tage

In Cairns sollte unser Abenteuer beginnen. Am Flughafen angekommen, haben wir uns sofort in ein Taxi gesetzt und zunächst für 2 Nächte in das erstbese Hostel hier eingenistet.
Nach ein paar Stunden Schlaf wollten wir ein bisschen die Stadt erkunden, aber dazu muss man wissen, dass Cairns nur ca. 150.000 Einwohner hat und außerhalb des Zentrums nichts los ist. Nach zwei Tagen haben wir also schon so gut wie alles sehenswerte von Cairns erkundet, da wir von morgens bis abends unterwegs waren um alles nötige zu erledigen, wie z.B. ein australisches Konto eröffnen. Als wir nach zwei Nächten das erste Hostel verlassen haben, waren wir auf der Suche nach einem neuen Hostel, das 'work for accomodation' (arbeiten gegen kostenfreie Unterkunft) anbietet.
Leider war die 5-stündige Suche durch ganz Cairns vollkommen umsonst und wir haben uns letztendlich ganz normal in ein Hostel eingemietet, in dem wir jetzt übrigens immer noch mit Ramón zusammen sind und uns total wohlfühlen, vor allem weil hier so eine entspannte Stimmung herrscht.
Insgesamt waren die ersten Tage sehr anstrengend zusammen mit dem Jetlag, der Organisation, den Entscheidungen, wie es weitergehen soll und vor allem hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Wenig Sonne, immer mal wieder kurz Regen und Wind, aber trotz allem war es zum Glück total warm. Außerdem ist es klar, dass die ersten Tage schwer werden und man sein Zuhause noch sehr vermisst, gerade weil hier alles noch so anders und fremd ist.

Viele Bilder von Cairns haben wir nicht gemacht (eigentlich gar keine), da es hier ohne zu übertreiben nichts zu sehen gibt - eine ganz normale Stadt eben. Das einzige, was uns hätte umstimmen können, wäre dss Meer und der Strand gewesen, der jedoch leider nicht existiert! Das war glaube ich die größte Enttäuschung überhaupt. Man stellt sich ein kleines Paradies im abenteuerlichen Australien vor und bekommt eine düsteres matschiges etwas zu sehen, das ganz langsam nach gefühlten Kilometern das Wasser preis gibt. Bilder davon wollen wir euch ersparen, denn schon bald werden die wirklichen Bilder aus dem Paradies folgen, wenn wir die Reise nach Sydney starten. Bis dahin zeigen wir euch alles, was wir für sehenswert halten und schicken allerliebste Grüße nach Deutschland, wo es langsam immer kälter wird..





unser erstes Hostel :)








 der "Strand" von Cairns






2 Kommentare:

  1. Ihr schafft das schon meine lieben. Toller Blog freue mich auf eure Abenteuer. Sarah 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke meine süße! freut uns sehr, dass er dir gefällt xoxo

      Löschen